Kommentare: 0

Muschelpuzzle

Wie? Die lieben Kleinen weigern sich am Strand spazieren zu gehen? Sie meutern, weil schon wiiiiiiiiiieder gewandert werden soll?

 

Hier eine Animationshilfe als Stimmungsmacher für Sachensucher: Sammelt doch mal Muscheln und macht ein kleines Puzzle draus. Wer die meisten Passer harrmonisch ineinanderfügen kann, ist erster Sieger.

Muschelpuzzle

Der zweite Sieger ist derjenige, der alle auseinandernimmt und anschließend wieder zusammenfügt, ohne dass eine einzige übrige bleibt. Na?! Gar nicht so einfach. In der Regel haben die Kids das besser drauf als die Alten.

Im Bild rechts sind übrigens gemeine Herzmuscheln (Cerastoderma edule) die attraktive Stapelware, im Bild links die sogenannte Trogmuschel (Spisula). Erstere hat übrigens die absolute Merheit auf Sylt, sie ist die am häufigsten vorkommende Muschel am Inselstrand.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

zum Seitenanfang